End of this page section.

Begin of page section: Contents:

1.500 Euro für Flüchtlinge

Monday, 21 September 2015

Spende der Summer Musical School an Caritas Steiermark

Eine ganz besondere Betreuung wartet auf Kinder zwischen 6 und 12 Jahren seit bereits vier Jahren in der letzten Ferienwoche: Auch heuer veranstalteten die Abteilung unikid & unicare der Karl-Franzens-Universität Graz, das KinderCAMPUSbüro der Med Uni Graz und das Kinder- und Jugendtheater Next Liberty wieder die "Summer Musical School". In diesem Jahr haben die TeilnehmerInnen gemeinsam mit einem Team aus hochkarätigen MusikerInnen und kompetenten Theater- und MusikpädagogInnen auf spielerische Weise das Kindermusical „Grimm“ einstudiert. Das Originalstück von Thomas Zaufke & Peter Lund wurde für diesen Anlass umgeschrieben und kindgerecht unter dem Titel „Wer ist hier böse? Die Grimm’sche Märchenwelt einmal anders…“ aufbereitet.

Im Zuge der Abschlusspräsentation am 11. September 2015 im Next Liberty wurde außerdem eine Spendenaktion für ein Flüchtlingsprojekt der Caritas Steiermark durchgeführt. Die Gesamtsumme von 1.500 Euro an Spendengeldern - die rund 700 BesucherInnen hatten die Aktion tatkräftig finanziell unterstützt -  überreichten Mag. Julia Spiegl von unikid & unicare der Uni Graz, Renate Kasper vom KinderCAMPUSbüro der Med Uni und Next Liberty-Intendant Michael Schilhan dann am 20. September 2015 gemeinsam Silke Strasser, Leiterin der Lerncafés der Caritas Steiermark.


End of this page section.

Begin of page section: Additional information:


End of this page section.